a          
Vorstandschaft
Jahreshauptversammlung
Lage Sportanlage
Links
Geschichte
Veranstaltungen
Sportheim
Downloads
Beiträge
Kontakt
Mitgliedsantrag
Impressum
a


Vereinsmeisterschaften 2015

Zum Saisonausklang fanden noch die Vereinsmeisterschaften statt. Das Mädchenfeld war gut besetzt und es gab durchwegs hochklassige Matches zu sehen. Im Halbfinale konnte sich Amelie Prankl äußerst knapp nach über 2 Stunden mit 4:6/6:4 und 10:8 im Champions Tiebreak durchsetzen. Das 2. Halbfinale war eine klare Angelegenheit für Lia Stelter, die mit 6:3/6:1 gegen Nina Quaschnik die Oberhand behielt.  Eine spannende Angelegenheit war dann auch das Endspiel. Ameli Prankl konnte denn 1. Satz klar mit 6:1 gewinnen, verlor jedoch den 2. Satz mit 2:6. Lia Stelter war im Champions Tiebreak die Nervenstärkere und konnte durch ihr sicheres Spiel diesen mit 10:7 für sich entscheiden und errang somit zum ersten Mal den Titel der Vereinsmeisterin. Im kleinen Finale siegte Anna Furtner mit 6:2 und 7:6 gegen Nina Quaschnik und belegte somit den 3. Platz. Die Trostrunde konnte Eva Neumayr gewinnen. Bei den Knaben siegte Markus Neumayr mit 7:6 über Valentin Furtner.
Schwach besetzt war das Feld der Herren, welches mit Christina Hamberger ergänzt wurde. Diese unterlag im Halbfinale äußerst knapp mit 2:6/6:4 und 7:10 gegen Stephan Döppenschmid. Das zweite Halbfinale war eine klare Sache für Charly Hamberger, der Simon Hilger mit 6:3 und 6:4 bezwang. Das Endspiel gewann nach hartem Kampf Charly Hamberger mit 6:4 und 6:4 und wurde somit zum wiederholten Male Vereinsmeister.

Vereinsmeisterschaften 2014

Tennis-Jugendmeisterschaften

Die Nachwuchsarbeit der Tennisabteilung trägt weiterhin Früchte. Die diesjährige Vereinsmeisterschaft fand nach den Sommerferien statt. So viele Jugendlich wie noch nie nahmen daran teil. Insbesondere die Qualität der weiblichen Jugend, die erst heuer mit dem Spielbetrieb begann, zeigt  bereits ein erstaunliches Niveau. Den Titel der Vereinsmeisterin sicherte sich Amelie Prankl, die im Endspiel denkbar knapp im Champions-Tiebreak des dritten Satzes gegen Anika Göttl gewann. Im kleinen Endspiel siegte Lena Quaschnik in zwei Sätzen gegen Anna Furtner und erreichte somit den dritten Platz.
Bei den Junioren gewann Nico Waltner den Titel gegen Florian Teichmann.
Erstmals spielte auch Knaben um den Titel des Vereinsmeisters, den ersten Platz belegt Markus Neumayr vor Valentin Furtner und Maxi Göttl.
Die Begeisterung der Mädchen war so groß, dass noch Ende September eine Doppel-Vereinsmeisterschaft ausgetragen wurde. Den ersten Platz sicherte sich die Paarung Ameli Prankl/ Nina Quaschnik, den zweiten Platzt erreichten Anika Göttl/ Lena Quaschnik. Den dritten Platz errang Anna Furtner/Lea Stelter vor Eva Neumayr/Sarah Pallor.
Sportwart Sebastian Hollinger überreichte den  stolzen Siegern Pokale und bei einer gemeinsamen Brotzeit wurde noch über den einen oder anderen Ballwechsel diskutiert.
Bei großer Beteiligung der Mitglieder wurden die Plätze am 25. Oktober 2014 eingewintert. Die Tennisabteilung verabschiedet sich in die Winterpause. Die sportliche  Leitung wünscht sich für das neue Jahr den gleichen, oder sogar noch größeren Trainingsfleiß des Nachwuchses.

Vereinsmeisterschaften 2012

Die Saison wurde mit den Jugendvereinsmeisterschaften beendet.
Leider ließ die Zahl der Teilnehmer zu wünschen übrig.
Bei den Knaben siegte Johannes Prankl, der überraschend alle Gegner deutlich bezwingen konnte.
Bei den Mädchen war Amelie Prankl siegreich.
Die Siegerehrung wurde im Rahmen eines Vereinsabschlussfestes durchgeführt. Dabei war das Vereinsheim mit ca. 50 Tennisspielern prall gefüllt. Besonders wurden dabei  die Damen–und Knabenmannschaft für ihre Meisterschaft geehrt.

Vereinsmeisterschaften Damen und Herren 2010

Samstag/Sonntag 29. und 30. Mai 2010

Vereinsmeister Herren
Franz Hamberger mit 6:3 und 7:6 gegen Richard Teichmann

Vereinsmeister Damen
Christina Hamberger mit 6:2 und 6:2 gegen Maria Staudacher

Vereinsmeister Herren Doppel
Stephan Döppenschmidt/Klaus Laxganger mit 6:1 und 6:0 gegen Franz Hamberger/Richard Teichmann

Vereinsmeister Damen Doppel
Maria Staudacher/Evi Hamberger mit 7:6, 0:6 und 10:7 gegen Ute Trost/Birgit Kaspar


Kindervereinsmeisterschaften 2010
Am 23. u. 26. Juli 2010 haben die Tennisnachwuchstalente des SC  Frasdorf  die Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen ausgetragen. 



Auf dem Siegerfoto: v. oben links: Johannes Prankl (Platz 2, B-Runde), Florian Teichmann (Platz 3 B-Runde), Andi Weiß (Platz 2), Kevin Rieth (Platz 1), Jakob Anner (Platz 1, B-Runde), Nicolas Waltner (Platz 3 B-Runde), Mathias Anner (Platz 1 B-Runde), Johannes (Platz 2) u. Klaus (Platz 2 B-Runde) Brandstetter, Laurenz Böhm (Platz 1).
Herzlichen Glückwunsch.


Kinder Vereinsmeisterschaften am 17. Juli 2009


Auf dem Siegerfoto: v. oben links: Anton Lechner (Turnierleiter), Dominik Buchauer (Platz 6), Kevin Rieth (Platz 2), Florian Teichmann (Platz 5), Thomas Kaspar (Trainer), Johannes Prankl  (Platz 4), Andreas Weiß (Platz 3), Ludwig Neubauer (Platz 1).


 
 

 

 

SC Frasdorf Link zur Gemeinde Frasdorf