Trainingslager 2024 der Fußballjugend

Veröffentlicht von admin am

Bei frühsommerlichen Temperaturen startete das Trainingslager der SCF-Jugend am Freitag den 26. April 2024 im Lindenhof in Eben im Pongau. Die F- und E-Jugend durfte gleich am ersten Tag bei einem kleinen Duell gegen die Trainermannschaft ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wurde den Übungsleitern schnell bewusst, dass diese keine ernstzunehmende Konkurrenz gegen die wendigen Flitzer waren. Mit einem gemütlichen Abend im Hobbyraum mit Billard, Tischtennis und Kicker endete der erste Tag am Lindenhof. Gleich Samstag Früh stand ein Turnier mit den älteren Jugenden zusammen mit ein paar mutigen Trainern und bunt ausgelosten Mannschaften an. Der Turniersieger stand kurz vor dem Mittagessen fest und wurde wie vorher vereinbart als Gewinn von der Verlierermannschaft beim Essen „bedient“. Nachmittags
konnten die Kinder zwischen verschiedenen Fussballverwandten Aktionen wie Fussballgolf, Fussballtennis und Bubblesoccer wählen. Bereits beim Abendessen konnte man dem ein oder anderen Teilnehmer eine gewisse Müdigkeit anmerken und der Abend endete ohne jegliche Wiederreden pünktlich zur Bettruhe um 22 Uhr.
Am Abreise-Sonntag durften alle nochmal bis zur Rückreise nach dem Mittagessen frei kicken und das Wochenende inmitten eines herrlichen Bergpanoramas ausklingen lassen.
Die Abteilung Fußball sowie die komplette Jugendleitung waren begeistert von der schönen gemeinschaftlichen Atmosphäre und dem Anblick sämtlicher Altersgruppen sowohl auf dem Trainingsplatz als auch im FunCourt. Die Mädls und Jungs haben sich bereits ab dem Frühstücksbuffet bis zum Einbruch der Dunkelheit auf dem Fussballplatz rücksichtsvoll und harmonisch miteinander beschäftigt. Unser Eindruck war, dass alle Kinder den Ausflug sehr genossen haben und dies das absolute Highlight zum Abschluss der Saison 2023/2024 war.
Dankenswerterweise konnte die Busfahrt größtenteils durch das Sommerturnier 2023 finanziert werden und auch der ASV Aschau steuerte einen Teil dazu bei. Ein herzliches Vergelt’s Gott an dieser Stelle an alle Helfer des Turniers, Organisatoren und Begleiter die dieses gelungene Traingslager erst möglich gemacht haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert