a          
Vorstandschaft
Jahreshauptversammlung
Lage Sportanlage
Links
Geschichte
Veranstaltungen
Sportheim
Downloads
Beiträge
Kontakt
Mitgliedsantrag
Impressum
Datenschutzerklärung
a
 
Stand: 13.07.2018


Veranstaltungen im Jahr 2015

Kinderfasching 2015
Wie jedes Jahr, war auch heuer die Lamstoahalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Nicht nur die, Priener Prinzengarde sondern auch der Clown- Zauberer Bobby ließen die Herzen der Narren höher schlagen. Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer und Kuchenbäcker. Unbedingt zu erwähnen sind  auch die großzügigen Spenden die für eine reich gefüllte Tombola sorgten. Der Erlös kommt dem Sportverein zugute und ermöglicht den Erwerb von Toren, Bällen und anderen Trainingsutensilien
Bilder Kinderfasching 2015

Veranstaltungen im Jahr 2014

Großes Flohmarkttreiben
Mittlerweile ist der Flohmarkt am letzten September Sonntag schon zur Institution geworden. Beliebt durch seine einmalige Lage und dem unverwechselbaren Flair wachsen jedes Jahr einige Stände hinzu. Nach zähem Nebel am Morgen gönnte uns Petrus dann doch noch Sonne pur und die Besucher genossen bei Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit die letzte Herbstwärme. Um die Mittagszeit wurde das Treiben von Marinus und Michael Wörndl musikalisch untermalt und ließ Frühschoppenstimmung aufkommen. Ein großer Dank gilt den fleißigen Helfern und auch den Küchenbäcker, die uns jedes Jahr ausgefallene Backwaren liefern. Der Erlös kommt der Fußballjugend zugute. Mit dem Großteil der Einnahmen wird das  jährliche Pfingst-Trainingslager  finanziert. Ansonsten wäre es nicht möglich, die Teilnahmegebühren so niedrig zu halten. Um den Flohmarkt  weiterhin am Leben erhalten zu können, würden wir uns über tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Durchführung  von Seiten der Spielereltern sehr freuen. Bei Interesse melden sie sich bitte bei den Trainern oder unter der Telefonnummer 08052/5928.

Veranstaltungen im Jahr 2013

Kinderfasching 2013
Allerlei fantasievolle Masken tobten mit dem Clown Elli auf der Bühne. Erst bei dem Auftritt der Aschauer Prinzengarde wurde es still. Eingesäumt von erwartungsvollen Blicken nahm das Prinzenpaar und die Gardemädchen die Faschingsgesellschaft mit in die Welt von James Bond.  Die Tombola war mit tollen Preisen bestückt, so dass in kürzester Zeit sämtliche Lose ausverkauft waren. Mit voller Begeisterung nahmen die Ballbesucher an den Spielen teil und tanzten zu lauter Stimmungsmusik. An dieser Stelle möchte sich der Verein bei allen Sponsoren bedanken, ohne die die Tombola nicht so reichhaltig hätte bestückt werden können. Ein großer Dank gilt auch den fleißigen Kuchenbäcker/- innen. Die große Auswahl an Kuchen und Torten lud auch Eltern und Großeltern ein, dem Treiben der jungen Maskierten zuzusehen. Ein Lob gebührt auch dem Trachtenverein, der die Halle kostenlos zur Verfügung stellte, sowie der Firma Priental Elektronik, die für die Musikanlage verantwortlich war.
Bilder Kinderfasching 2013

Veranstaltungen im Jahr 2012

Kinderfasching 2012
Bilder
Bilder 2
Auch in diesem Jahr gehörte der Kinderfasching des SC Frasdorf in der Lamstoahalle zu den Veranstaltungs-Höhepunkten beim SCF.
Nachdem sich die Vorstandsetage nach den Neuwahlen bereits kräftig änderte, gab es auch beim Kinderfasching einige neue Gesichter.
Erstmals eröffnete Jugendleiter Martin Haller „Otto“ offiziell den Narren-Nachmittag, bevor seine Frau Elfriede Haller (wie zuhause?) das Ruder in die Hand nahm und als Clown verkleidet den vielen Kindern, als Elfen, Prinzessinnen, Indianern, Cowboys und noch vielen weiteren Kostümen maskiert, mit Spielen und Musik zu einer ausgelassene Stimmung verhalf. 
Für das leibliche Wohl sorgte das Ehepaar Steindmüller in der Küche. Fleißige Sportlerinnen versorgten zudem die Gäste mit allerlei selbstgebackenen Kuchen, mit  Krapfen und anderen Leckereien hinter der Stehbar in der Halle.
Weitere Höhepunkte waren der Auftritt der Aschauer Faschingsgilde, die beim SC Frasdorf bereits seit vielen Jahren eine feste Einrichtung ist, und natürlich die große Tombola.
Dass sich die Lose wie von selbst verkaufen, erklärt sich aus den tollen Gewinnen, die es hier jedes Jahr zu ergattern gibt.
An dieser Stelle sei vor allem den vielen Spendern, Sponsoren und Geschäftsleuten gedankt, die diese Veranstaltung wieder so großzügig unterstützten und deshalb am Erfolg dieser Veranstaltung einen entsprechenden Bärenanteil tragen.
Ein großer Dank gilt auch allen Sportlern und Sportlerinnen, die beim „Betteln“ und in der Organisation mitgeholfen haben – ganz besonders aber der „Elli“ Haller, die hier die allermeiste Arbeit auf ihre Schultern geladen hat.
Der Gewinn der Veranstaltung kommt wieder, wie jedes Jahr, der Jugendabteilung des SC Frasdorf zu Gute.

Kinderfasching 2011 Bilder

Kinderfasching 2010 Bilder

Kinderfasching 2009 Bilder

Vereinsmeisterschaften Alpin 2013 in Durchholzen.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen von Vereinsmitglieder

Trainingslager der Fußballjugend mit Ausflug am Pfingstwochenende (Freitag bis Pfingstsonntag). Bilder 2010

Jugendpokalturnier der Fußballjugend mit ca. 50 Mannschaften am Ende der Spielsaison.

Für das Ferienprogramm der Gemeinde Durchführung von Veranstaltungen im Sommer

Herbstfestbesuch mit Reservierten Plätzen im Flötzingerzelt immer am ersten Montag um 18.30 Uhr

Brunft Fest mit EPSS u. DJ Stefan und Schneebar am Schuster-Stadl

Flohmarkt am Schuster-Stadl immer am letzten Sonntag im September am 29. September 2013, (Ausweichtermin 6. Oktober)

Ski- und Kleiderbasar und Verkauf von selbstgebackenen Kuchen Anfang November

Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung des SC Frasdorf Anfang Dezember 2013.

 
 

 

 

SC Frasdorf Link zur Gemeinde Frasdorf