a          
SC Frasdorf
Vorstandschaft
Jahreshauptversammlung
Lage Sportanlage
Links
Geschichte
Veranstaltungen
Sportheim
Downloads
Beiträge
Kontakt
Mitgliedsantrag
Impressum
a
 
Stand: 02.05.2014

Jahreshauptversammlung des SC Frasdorf  am 10.04.2014 im Gasthof Hochries

Der erste Vorstand, Julian Richter begrüßte alle erschienen Mitglieder im  gefüllten kleinen Saal im Gasthof Hochries. Einen besonderen Gruß richtete er an alle Ehrenmitglieder, sowie an den zweiten Bürgermeister, Franz Gasbichler, die Gemeinderäte und an den Altbürgermeister Benno Voggenauer. In einer Gedenkminute gedachte er mit den Anwesenden der verstorbenen Vereinsmitglieder.
Beim Rückblick  auf das vergangene Jahr bedanke er sich außerordentlich bei der Gemeinde und den Gemeindearbeitern. Der Vorstand richtete ebenso einen Dank an die Trainer und Gruppenleiter, ohne deren ehrenamtliche Tätigkeit der Verein nicht existieren könnte. Besonders herausgehoben hat er dabei das gewachsene Angebot der Abteilung Turnen. Seit diesem Jahr werden erstmals Zumba und eine Leichtathletik Gruppe angeboten. Außerdem ist gerade eine Volleyball Gruppe am Entstehen. Die Hallensituation in Frasdorf ist immer noch vollkommen unbefriedigend. Er hegte die leise Hoffnung, dass sich die Situation in absehbarer Zukunft  ändert und die Gemeinde eine neue Turnhalle errichtet.
Danach gaben die Abteilungsleiter die Berichte der verschiedenen Abteilungen ab.
 Wolfgang Auer berichtete für die Abteilung Ski über die diesjährigen Vereinsmeisterschaften die mit 54 Teilnehmern bei besten Pisten - und Wetterverhältnissen in Durchholzen stattfanden. Er bedankte sich bei den fleißigen Helfern und auch besonders bei Charly Hamberger für das Wintertraining. Der Dank galt auch Sebastian Graf für die Organisation des gut angenommen Skiausfluges nach Flachau im Pongau. Der Wintersportartikel  zusammen mit dem Frauenbund hatte leider nur wenig Erfolg, deshalb wird über eine Fortsetzung nachgedacht.
Martin Voggenauer informierte die Anwesenden über die Abteilung Fußball. Die erste Herrenmannschaft konnte in der Saison 2012/13 den Abstieg aus der Kreisliga durch eine erfolgreiche Relegation vermeiden. In der laufenden Saison belegt man derzeit den 13. Platz, der wiederum die Relegation bedeuten würde. Die 2. Mannschaft erreichte in der letzten Saison einen Mittelfeldplatz, in diesem Jahr rangiert man derzeit im vorderen Mittelfeld. Sehr gut angenommen wurde die Logoparty am Vereinsheim.
Der Jugendleiter, Martin Haller berichtete von den 10 Jugendmannschaften, von denen die C-D und A-Jugend in Spielgemeinschaft mit Aschau und Bernau antreten. Dabei spielen die A-und C- Jugend in der Kreisliga und belegen derzeit vordere Mittelfeldplätze.
Die Jugendabteilung führt zahlreiche Veranstaltungen, wie Sommerturnier, Hallenturnier, Flohmarkt, Kinderfasching sowie den Pfingstausflug durch, welche ohne den zahlreichen Helfern und Sponsoren nicht möglich wären.
Die beiden Frauenmannschaften in der Spielgemeinschaft mit Riedering und Söllhuben, werden von Florian Till betreut. In der Saison 2012/13 errang die erste Damenmannschaft den 3. Platz der Kreisklasse. In dieser Saison spielt die Mannschaft oben mit und will noch um die Meisterschaft kämpfen. Die 2. Mannschaft als Ausrichter der FM-Liga errang souverän die Meisterschaft unter 8 Mannschaften. Die diesjährige Saison startet erst nach Ostern. Auch Florian Till bedankte sich bei allen Sponsoren und Helfern.
Der neue Abteilungsleiter Eishockey, Andreas Stockenreiter erwähnte die Teilnahme an der Tirol-Bayernliga dabei konnte der fünfte Platz erreicht werden. Die kompletten Ligaeinnahmen wurden der Kinderkrebshilfe gespendet.
Für die Tennisabteilung stand Christian Schluttenhofer am Rednerpult. Die Damen belegten in der Bezirksliga einen Abstiegsplatz und treten leider mangels Spielerinnen heuer nicht mehr an. Die Herren 40 konnten die Meisterschaft in der Bezirksklasse drei feiern. Die Junioren erspielten sich bereits im ersten Jahr den 2.Platz, wobei sie in Spielgemeinschaft mit Aschau antraten. Erstmals treten heuer eine U14-Mädchen- und eine U12-Bambini Mannschaft an.
Die Turnabteilung erfreut sich laut Abteilungsleiterin  Anett Loth starkem Zulauf. Es wird neben Kinder- und Damenturnen auch Yoga und Pilates, Stepp Leichtathletik und neuestens auch Volleyball angeboten. Bei der neu gegründete Zumba Gruppe wurde bereits wegen großer Nachfrage eine 3 Gruppe  eingerichtet.
In gewohnt routinierter Weise trug der Kassenwart, Josef Hollinger den Kassenbericht für das abgelaufene Jahr vor. Er bedankte sich bei Hans Weber der ihm bei der aufwendigen SEPA Umstellung eine große Hilfe war. Außerdem sprach er auch einen Dank an Rosi und Sepp Fischer die die Kasse für die Abteilung Fußball  und an Peter Prankl der die Kasse für die Abteilung Tennis führen, aus. Die Kassenprüfung nahm, wie schon seit vielen Jahren, der Altbürgermeister, Benno Voggenauer vor. Nachdem keine Beanstandungen vorlagen, konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.
Daraufhin folgten die Ehrungen. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Gabrielle Bohrer geehrt. Für 40 jährige Treue zum Verein bekamen Brigitte Furtner, Charly Hamberger, Hubert Schubert, Michael Liebl, Ernst Scharnagl und Stefan Weber eine Anstecknadel und eine Urkunde überreicht. Für die 60 jährige Mitgliedschaft ehrte der erste und zweite Vorstand  Xaver Stettner, August Stettner, Ernst Zettl und Sepp Grießenböck.



Bild: v.l. Vorstand Julian Richter, Charly Hamberger, August Stettner,Stefan Weber, Xaver Stettner, Hubert Schubert, Brigitte Furtner, Ernst Scharnagel, Sepp Grießenböck, Michael Liebl, Gabrielle Bohrer, Ernst Zettl, zweiter Vorstand, Sebastian Schlosser

Der 2. Bürgermeister Franz Gasbichler bedankte sich für die Gemeinde und würdigte das große Engagement des Sportvereins mit seiner Vorstandschaft, ehrenamtlichen Trainern und Betreuern, sowie allen helfenden Personen. Nachdem der Vorstand, Julian Richter, die Versammlung als beendet erklärte, ging man zum gemütlichen Teil über.


Jahreshauptversammlung 2013
Jahreshauptversammlung 2012
Jahreshauptversammlung 2011
Jahreshauptversammlung 2010
Jahreshauptversammlung 2009
Jahreshauptversammlung 2008

 
 

 

 

Link zur Gemeinde Frasdorf