a          
Vorstandschaft
Jahreshauptversammlung
Lage Sportanlage
Links
Geschichte
Veranstaltungen
Sportheim
Downloads
Beiträge
Kontakt
Mitgliedsantrag
Impressum
a


Termine

1.Hallenturnier der SC Frasdorf-Jugend

Ende November fand erstmals ein Hallenturnier des SC Frasdorf in der Priener Franziska-Hager Turnhalle statt. An den 2. Spieltagen nahmen insgesamt 46 Mannschaften teil, welche von München bis Bad Reichenhall anreisten. Alle Spieler und Betreuer äußerten sich äußerst positiv über die Organisation und die Verpflegung. Der Dank des Vereins gilt den beiden Organisatoren Martin Haller und Andreas Ofner. Für den fairen Spielablauf waren die beiden Ramslbrüder als Schiedsrichter verantwortlich. Um das leibliche Wohl der Spieler kümmerten sich Martina Ofner, Elfriede Haller, Renate Weiß und Gudrun Böhm. Die Fußballjugend erwies sich als guter Gastgeber indem den Gästen die vorderen Platzierungen überlassen wurden. Auf Grund des großen Erfolges plant die Fußballjugend auch in diesem Jahr das Turnier auszurichten.

Neuer Trainer für den SC Frasdorf
Der Fußball-Herrenmannschaft des SC Frasdorf steht seit Beginn der Rückrundenvorbereitung wieder ein neuer Trainer zur Seite. Die Kreisligamannschaft wird nunmehr von dem 43 jährigen Christian Helmel aus Großholzhausen trainiert. Mannschaftskapitän Florian Irob konnte damit seine erweiterte Funktion als Interimstrainer nach der Trennung von Hans Weiß wieder ablegen. Seine Bemühungen brachten den SC Frasdorf wieder zurück auf Kurs, von dem man kurzzeitig abhanden kam. Die Abteilungsleitung bedankt sich hiermit ausdrücklich für das Engagement des Kapitäns.
Der neue Trainer Christian Helmel dürfte den Meisten noch eher unbekannt sein. Alle Fußballbegeisterten sind herzlich eingeladen, sich bei den kommenden Heimspielen selbst von dessen Tätigkeit zu überzeugen und sich aus der Stadionzeitung zu informieren.
Der SC Frasdorf wünscht der neuen Konstellation ein gutes Gelingen und viele Siege.

Fußball-AH
Ab sofort findet jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr ein Fußball-AH Training am Sportplatz statt.
Eingeladen sind auch jüngere, nicht aktive Fußballer. Das Training beinhaltet natürlich auch ein anschließendes geselliges Beisammensein. Infos bei Sebastian Schlosser (Mentei) Tel. 08032/189112.

Frasdorfer Fußballjugend

Am 17. und 18.07.2010 fand das nun schon traditionelle Sommerturnier der Frasdorfer Fußballjugend statt. Neben 11 eigenen Frasdorfer Mannschaften der Klassen F bis B, konnten wir 40 Mannschaften mit Ihren Zuschauern aus den umliegenden Vereinen begrüßen. Alle ca. 500 Spielerinnen und Spieler erhielten Medaillen und Preise für Ihre tollen Wettkämpfe und Spiele. Dieses Turnier und die darauffolgende Saisonabschlussfeier sind nur möglich, weil wir auch in diesem Jahr viele Sponsoren und Unterstützer gewinnen konnten. An dieser Stelle gilt unser besonderer DANK der Sparkasse, der Raiffeisenbank, dem EDEKA Waltner, der BAHN-BKK in Rosenheim, der Firma B.u.W. Fischer Haustechnik, dem FRUGA-Getränkemarkt Ralph Waldherr, der Bäckerei Deinhart, dem Blumenzauber Frasdorf, den Krankengymnasten Sönke Buck und Bettina Gabriel-Arnold, Herrn Wolfgang Leitner aus Frasdorf, dem Elektrizitätswerk Buchauer, der Scholz-Naturstein GmbH, Herrn Willi Rußwurm sowie allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Fußballwochenendes beigetragen haben!!


Besuch der Sparkassenleiterin beim Turnier der Jüngsten

Wir freuen uns, im August wieder mit 6 Jugendmannschaften in die kommende Saison zu starten. Dennoch ist die optimale Betreuung und Förderung unserer Fußballkinder nur möglich, wenn wir ausreichend Betreuer und Trainer zur Verfügung stellen können. An dieser Stelle wiederholt unsere Bitte an alle Interessenten, die Spaß am Fußball u. Umgang mit Kindern & Jugendlichen haben!

Wer Interesse hat, die Fußballabteilung des SCFrasdorf in der Jugendarbeit zu unterstützen, sollte sich jederzeit bei der Jugendleitung oder bei den Jugendtrainern informieren oder mal ein „Schnuppertraining“ probieren.

Wir freuen uns bereits heute auf Euren/Ihren Anruf bei:
Pierre Milbrandt:0151-53852035 oder Franz Berger:0174-6445711, vielen Dank!

 

Das DFB-Mobil machte Station in Frasdorf

Der DFB möchte Vereinstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, Anregungen und Tipps für die Gestaltung ihres Kinder- und Jugendtrainings geben.
Dabei wird ein 90 modernes F-/E-Jugendtraining (90 Minuten) abgehalten.

  • Praktische Demonstration eines altersgerechten Kindertrainings
  • Die Vereinstrainer werden aktiv eingebunden, ihre Fragen können unmittelbar beantwortet werden.


S
 

 

 

SC Frasdorf Link zur Gemeinde Frasdorf