a          
Vorstandschaft
Jahreshauptversammlung
Lage Sportanlage
Links
Geschichte
Veranstaltungen
Sportheim
Downloads
Beiträge
Kontakt
Mitgliedsantrag
Impressum
Datenschutzerklärung
a
 
Eishockey
Abteilung
Spielbetrieb   
Training
Stand: 13.07.2018
 


Spielbetrieb Tomcats Frasdorf

tomcats

Der Spielbetrieb 2015/16 hat wieder begonnen.
Spielbetrieb 15/16

Die Eishockey Saison 2014/2015 in der TBL hat für die Tomcats recht erfolgreich begonnen. Im ersten Spiel leider eine unglückliche 1:2 Niederlage nach Penalty Schiessen gegen die Star Angels Bruckmühl. Torschützen für Frasdorf: reguläre Spielzeit Christian Stuffer, Penaltyschiessen:1. Julian Richter, 2. Fehlschuss,3. nicht mehr nötig
Im zweiten Spiel ein hochverdienter 3:1 Sieg gegen Niederndorf. Trotz eines ersatzgeschwächten Kaders konnten wir das Spiel über die ganze Länge kontrollieren und sind als verdienter Sieger vom Eis gegangen. Torschützen für Frasdorf: Jonas Chaudry, Michael Furtner und Hannes Lankes.

Koasa-Hockey-Cup Spielplan 11/12


2010/11 Koasa Hockey Cup mit Tabelle und Spielberichten


Schon als junge Burschen haben wir uns im Winter am Schwimmbad und im Sommer am Stockplatz im Dorf getroffen um zusammen Hockey zu spielen. Wenn ich heute am Spielplatz vorbei gehe und den Jungs beim Spielen zuschaue bin ich froh dass sich diese Tradition fortsetzt und in ein paar Jahren vielleicht ein paar gute Spieler zu uns in die Mannschaft kommen.
Seit der Zeit am Schwimmbad sind viele Jahre vergangen und aus den jungen Burschen sind Familienväter geworden. An der Freude am Eishockey hat sich jedoch nichts geändert und unsere Mannschaft spielt nun schon seit vielen Jahren regelmäßig den Koasa Hockey Cup mit, eine kleine deutsch-österreichische Hobbyliga. Die Spiele finden meist in Ebbs statt und wir würden uns über jeden Zuschauer freuen.
Das Hallo Du in Ebbs bietet neben der Eisfläche viele weitere Aktivitäten an und verfügt auch über eine gute Gastronomie, sodass man nach dem Spiel noch etwas Essen oder Trinken kann.
Unsere sportlichen Erfolge stehen eigentlich eher im Hintergrund weil wir aus Spaß an der Freude spielen und so ist es auch nicht so schlimm wenn wir wie dieses Jahr ein paar Niederlagen einstecken mussten und in der Tabelle nicht gut dastehen. Dennoch konnten wir dieses Jahr bereits einen großen Sieg landen und einen, im Rahmen einer Auswärtsfahrt nach Frankfurt ausgespielten Pokal nach Frasdorf holen.
Diese Fahrt ist für jeden von uns ein Höhepunkt der Saison und wird seit vielen Jahren veranstaltet.
Dieses Jahr haben wir uns mit zwei Bussen auf den Weg gemacht und konnten trotz der langen Busfahrt am Abend im Spiel überzeugen und unseren Gegner mit 11:7 Toren besiegen.
Trotz des schlechten Tabellenplatzes im Moment werden wir versuchen in den letzten Spielen des Koasa Cups noch einige Punkte zu holen um uns für die Playoffs zu qualifizieren.
Im Moment sind wir ca. 30 aktive Spieler von denen 25 für den Spielbetrieb gemeldet sind. Wir freuen uns immer über Nachwuchs bzw. interessierte Spieler die sich uns anschließen wollen. Trainiert und gespielt wird meistens am Wochenende wobei auch ein paar Termine unter der Woche stattfinden können. Bei Interesse kann sich jeder bei mir melden. Per E-Mail julian.richter@gmx.com oder Telefon 0171/6206935.



Hinten: Edlbauer Benny, Kirsch Paul, Lederer Christian, Pütz Robert, Schlosser Sebastian, Ringsgwandl Peter, Golob Tom, Gawlik Tom, Hamberger Charlie, Furtner Michael, Winkler Markus, Schmidt Viktor, Schöntag Klaus
Vorne: Stuffer Christian, Richter Julian, Musin Vitali, Schlosser Christian, Schäffer Johannes, Wörndl Florian, Schmid Christian
Nicht auf dem Bild: Hollinger Josef jun., Weiss Hans, Wörndl Johann, Hamberger Christoph, Stockenreiter Andreas


Die Tomcats Frasdorf

 
 

 

 

SC Frasdorf Link zur Gemeinde Frasdorf